HUND & PFERD


Einen weiteren spannenden und großartigen Teil meiner Arbeit darf ich mit Jule Seibel auf der Seibel's Ranch in Brekendorf erleben.

Hier gibt es die Möglichkeit, Euren Hund an Pferde zu gewöhnen.

Egal, ob Euer Hund pöbelt oder sogar Angst hat - wir erarbeiten zusammen Schritt für Schritt im Einzeltraining die Gewöhnung an Pferde.

Die Termine legen wir gemeinsam entsprechend Euren Wünschen und den Fortschritten Eures Hundes fest.

Falls Ihr Fragen habt oder Euch anmelden möchtet, schreibt mir gern!

Die Gewöhnung an Pferde - mit Kalle

Unser erster Termin mit Kalle auf Seibel's Ranch. Zu Beginn blieb er natürlich an der Leine, um sein Verhalten genau zu beobachten und einschätzen zu können. Da Kalle keinerlei Aggressionen oder Angst zeigte, und somit keine Gefahr von ihm ausging, sondern gerne mit dem Pferd spielen wollte, durfte er zum Schluss schon frei laufen.

Unser zweiter Termin fand draussen mit einem Pferd statt. Dieses Video zeigt bereits unseren 3. Termin mit 2 Pferden auf größere Entfernung.

Zu guter letzt verringerten wir den Abstand zu Kalle und schauten, dass Kalle trotzdem entspannt bleibt.

Die Gewöhnung war ein voller Erfolg.

Bitte macht solch ein Training nicht unbedacht.

Ich beobachte den Hund vorher ganz genau und die Pferde von Seibel's Ranch sind speziell geschulte Pferde, die Hunde durch Ihren Alltag bestens kennen und von Jule Seibel speziell vor den Trainingsterminen noch einmal geschult werden.

© Alle Rechte vorbehalten

Diese Webseite setzt Cookies ein. Mit der weiteren Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Akzeptieren