Webinar

SILVESTERANGST

INFO

WO

bei Euch zu Hause

WANN

Sonntag, 21.11. - 19 Uhr

Anmeldung erforderlich!

Anmeldeschluss: Freitag, 19.11.2021

WIE LANGE

ca. 1 1/2 Stunden

KOSTEN

25€ (vorab per Überweisung zu zahlen)

Dieser Themenabend „Silvesterangst bei Hunden“ richtet sich an Hundehalter, deren Hund eine Geräusch-Angst hat, die ihn an Silvester ängstlich oder gar panisch reagieren lässt aber auch an Halter, denen das 1. Silvester mit ihrem Vierbeiner bevorsteht.

Viele Menschen wissen um die Angst ihres Hundes an Silvester, wissen jedoch nicht, wie sie richtig damit umgehen sollen. Einige Kunden haben ihren Hund gerade erst bekommen und möchten auf jeden Fall vorsorgen.



Ich biete Euch einen Abendvortrag mit Infos rund um das Thema „Silvester“.


  • Grundsätzliches zum Thema Geräusch-Angst
  • Was kann ich vorbeugend tun, damit mein Hund möglichst keine Geräusch-Angst entwickelt?
  • Was kann ich tun, wenn mein Hund bereits eine Geräusch-Angst hat?
  • Vorbeugendes Training in den Wochen vor Silvester
  • Wie reagiert mein Hund, wenn er Angst hat, und wie kann ich ihm dabei in dieser Akut-Situation helfen?
  • Trösten oder nicht trösten?
  • Allgemeine Tipps


Ihr benötigt:

  • Ein Internetfähiges Endgerät (Laptop/Handy)
  • Das Programm Zoom (kostenlos zum runterladen)

   

Wollt Ihr Euch anmelden, habt Fragen oder wünscht Euch einen Online Seminar zu einem speziellem Thema - schreibt mir gern!