Der perfekte Rückruf (Kurs)

Nächster Kurs-Start: Mittwoch, 07.09.22 - 18 Uhr

INFO

WO

Bistensee, Bright Lake Ranch 

(in einer wettergeschützten Reithalle)

WANN

Start:

Mittwoch, 07. September 2022 - 18 Uhr

KOSTEN

Kurs-Komplett-Paket: 

125€

(Vorab per Überweisung zu zahlen)

Maximal 6 Mensch-Hund-Teams

KURSLÄNGE

6 aufeinanderfolgende Wochen

je 60min

MITZUBRINGEN

feste Leine, Geschirr, Leckerlis/Belohnungen

Der perfekte Rückruf

Der perfekte Rückruf - Endlich zuverlässig Kommen

 

„Mein Hund muss nichts können, er muss nur kommen, wenn ich ihn rufe!“ Dies ist einer der wohl meist ausgesprochenen Kunden-wünsche. Ganz so einfach ist es jedoch leider nicht. Zu einem sicheren Rückruf gehört mehr, als nur der feste Wille. In diesem Kurs werde ich dir zeigen, welche Schritte notwendig sind, um einen sicheren Rückruf zu gewährleisten. Wir arbeiten  in Kleingruppen an diesem großen Ziel. Umfangreiche Arbeits-blätter und Handouts für Zuhause sorgen dafür, dass du dir die Kursinhalte noch einmal vor Augen führen kannst, denn mein großes Ziel ist, dass du dich rundum gut betreut fühlst.


In diesem Kurs lernt Ihr:

  • Was der Hund genau tun soll
  • Wie Emotionen den Rückruf beeinflussen
  • Die richtige Einführung des neuen Signals
  • Ablenkungen und andere Schwierigkeiten
  • Belohnungen richtig angewandt
  • Einfache Maßnahmen, die Verhalten verändern können
  • Orientierung am Menschen
  • Freiwillige Aufmerksamkeit fördern
  • Namensreaktion


Und so gehen wir vor:

  • Wir brechen den Rückruf auf viele kleine Schritte herunter
  • Das Verhalten der Hunde wird besprochen und Hilfestellung wird individuell gegeben
  • Umfangreiche Unterlagen für Zuhause, gekoppelt mit abgestimmten Übungen auf dem Platz


Eure Vorteile auf einen Blick:

  • kleine Gruppe von 6 Mensch-Hund-Teams
  • wetterunabhängig, da wir in einer Reithalle trainieren
  • Sozialkontakte zu Artgenossen
  • eine entspannte Atmosphäre
  • wöchentliche Handouts & Hausaufgaben

Ich freue mich auf Euch und Euren Hund.

Habt Ihr noch Fragen - schreibt mir gern.

Vorraussetzung ist, dass die Hunde die Grundimmunisierung und eine Tollwutimpfung haben. Außerdem müsst Ihr für Euren Hund nachweislich eine Hundehaftpflichtversicherung abgeschlossen haben. 

Ich behalte mir vor, bei zu starker Hitze bzw. bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl von 6 Mensch-Hund-Teams die Veranstaltung kurzfristig zu verschieben. Der Kurs verlängert sich in dem Fall entsprechend.


Beachtet bitte, dass Eure Anmeldung verbindlich ist. Lest hierzu die AGB.