FÜHREN & FOLGEN

Der strukturierte Spaziergang nach der José Arce Methode

Jeder Hundehalter wünscht sich, harmonisch und stressfrei mit seinem Fellfreund zusammenzuleben. Das klappt, wenn beiden klar ist, dass der Mensch in der Beziehung die Verantwortung trägt und dies nicht nur zu Hause in den eigenen vier Wänden sondern eben auch oder vor allem draussen. 

Die täglichen Spaziergänge sind ein idealer Zeitpunkt, um klare Strukturen und Regeln einzuhalten und deinem Fellfreund so dabei zu helfen, seine natürliche Rolle zu finden und das Leben stress- frei zu genießen. 


Du gibst Deinem Hund damit eine tolle Aufgabe, er darf Dich begleiten und mit Dir zusammen die Welt erkunden. Dein Hund ist glücklich, weil er lernt Dir zu folgen und damit die Verantwortung abgeben darf. Dadurch können sich übrigens auch mögliche Konflikte mit anderen Hunden entschärfen. Da Dein Fellfreund nicht ständig für Deine Sicherheit sorgen muss, kann er anderen Hunden somit entspannter gegenübertreten. 


Wenn Du für Deinen Hund die Verantwortung übernehmen möchtest, eine tolle Bindung aufbauen möchtest, Vertrauen geben und Führung schaffen möchtest, dann ist dieses Angebot genau das richtige für Dich.


Dieser strukturierte Spaziergang ist für alle Hunde jeden Alters und jeder Rasse geeignet. Egal ob Dein Hund unsicher ist, gerade frisch aus dem Tierschutz bei Dir angekommen ist, an der Leine pöbelt, Angst hat oder einfach alles andere spannender ist als Du. 


Ich zeige Dir durch diesen strukturierten Spaziergang, wie Du mit Deinem Hund zusammen findest und Du wirst begeistert sein.

Eure Vorteile auf einen Blick:

  • sehr kleine Gruppe mit 4 Teilnehmern
  • individuelle Betreuung
  • viel Raum für Fragen
  • eine entspannte Atmosphäre

Das erwartet Euch und Euren Hund:

  • kleiner Theorierteil 
  • anschließend gehen wir zusammen "strukturiert spazieren"

Wir freuen uns auf Euch und Euren Hund, denn meine Hündin Lotte ist hier auch immer mit am Start.

Bei Fragen schreibt mir gern.

INFO

WO

Rendsburg/Büdelsdorf

WANN


Freitags - 15 Uhr


(jeden letzten Freitag im Monat)

DAUER

ca. 1,5 - 2 Std.

ANMELDESCHLUSS

5 Tage vorher

KOSTEN

37,50€

(vorab per Überweisung zu zahlen)

Die Teilnehmerzahl ist auf 4  Mensch-Hund-Teams begrenzt.

MITZUBRINGEN

feste Leine, gut sitzendes Halsband, evtl. Geschirr, Wasser für Eure hunde


Die Hunde bleiben während des gesamten Spaziergangs angeleint.

Vorraussetzung ist, dass die Hunde die Grundimmunisierung und eine Tollwutimpfung haben. 

Ich behalte mir vor, bei starkem Regen oder zu starker Hitze die Veranstaltung kurzfristig abzusagen oder zu verschieben.

Ebenso wenn die Mindestteilnehmerzahl von 4 Hund-Mensch-Teams nicht erreicht wird.

Beachtet bitte, dass Eure Anmeldung verbindlich ist. Lest hierzu die AGB.