APPORT for fun

Die meisten Hunde laufen gerne geworfenen Gegenständen hinter her. Zurück bringen sie es aber, wenn überhaupt, nur ein paar Mal.

In dieser Gruppe widmen wir uns unterschiedlichen Möglichkeiten , z.B. einfacher Apport, Apport über Hürden, Apport in Kombination mit Tricks.


Richtlinien der „echten“ Apportarbeit werden hierbei nicht berücksichtigt. Mir geht es vielmehr um die körperliche und geistige Auslastung des Familienhundes. So wird das Apportieren zum Freizeitspaß für jeden Hund.


Das erwartet Dich:

    • Verschiedene Möglichkeiten der Apportarbeit 
    • Mit mehreren Dummy´s gleichzeitig arbeiten
    • Ausbau der Impulskontrolle, der Hund wartet, bis er starten darf
    • Einbauen von Geräten in den Apport, wie das überspringen von Hürden mit Apportel
    • Training mit Spaß
      • kleine Gruppe von 6 Mensch-Hund-Teams


Das lernt der Hund:

  • Apportaufbau
  • Einweisen
  • Abrufen
  • Verlorensuche
  • Ableknungen/Reize steigern


Habt Ihr Interesse daran - schreibt mir gern!

Vorraussetzung ist, dass die Hunde die Grundimmunisierung und eine Tollwutimpfung haben. Ich bitte Euch, läufige Hündinnen zu Hause zu lassen, um ihr und anderen anwesenden Hunden unnötigen Stress zu ersparen.

Ich behalte mir vor, bei zu starker Hitze oder starkem Regen die Veranstaltung kurzfristig abzusagen.

Beachtet bitte, dass Eure Anmeldung verbindlich ist. Lest hierzu die AGB.

INFO

WO

Brekendorf

WANN

Samstags: 16 Uhr

KOSTEN


5er Karte

10er Karte

Einzeln zahlen: 20 € / Stunde

(nach dem Training in bar zu zahlen)

DAUER

je 60min

MITZUBRINGEN

feste Leine, Halsband, Geschirr, viele kleine Leckerlis/Belohnungen, Futterdummy/Wurfgegenstand